AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • sehr schönes viedo, gefällt mir

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Nach der relativ erfolgreichen Getreideernte, kontaktierten wir den Maschinenhändler unseres Vertrauens.
    Wir gaben an, zwei neue Maschinen kaufen zu wollen, bestanden jedoch auf eine Vorführung.
    Nachdem der 8R durchweg gute Leistungen an den Tag legte, wollten wir seine "kleinen Brüder testen".
    Unser Augenmerk legten wir auf die 6R Baureihe, der Händler schlug vor einen 6180R & 6210R ins Rennen zu schicken.


    Selbst im direkten Vergleich mit unseren Fendt Traktoren machten die 6R keine schlechte Figur.
    Allein die Tatsache, dass die Fendts 10km/h schneller fahren könnten, beeindruckt uns nicht sonderlich.
    Denn Geschwindigkeit spielt bei unseren miserablen Straßenverhältnissen keine Rolle,
    hinzu kommen die schlechten Witterungsverhältnisse Mitte Oktober.


    Mit einem Ertrag von 200t/ha 20t/ha liegen wir im langjährigen Durchschnitt, mit dem wir durchaus zufrieden sind.
    Die Häckselqualität des Häckslers lässt allerdings zu Wünschen übrig,
    nicht alle Körner sind angequetscht und die Schnittlänge ist nicht konstant.


    Tagsüber ließen wir die AzuBis bei gutem Wetter, Stroh & Heu zur Tierproduktion fahren,
    damit die qualitätsgerechte Fütterung auch im Winter gewährleistet ist.
    Hierzu nutzen wir ein Schleppdach, welches letztes Jahr eigens für die Ballenlagerung gebaut wurde.
    An anderer Stelle nutzte die Güllebrigade ebenfalls das gute Wetter.


    Lasst was da :P


    $.

  • Zitat

    Mit einem Ertrag von 200t/ha liegen wir im langjährigen Durchschnitt, mit dem wir durchaus zufrieden sind.
    Die Häckselqualität des Häckslers lässt allerdings zu Wünschen übrig,
    nicht alle Körner sind angequetscht und die Schnittlänge ist nicht konstant.


    Na wat habt ihr auch Krone :D:D:D


    ASuper story und Bilder Jungs!

  • Leider hatten wir einen wenig erfahrenen Fahrer, der es aber trotz aller widrigen Umstände gut hinbekommen hat.


    Wir haben den Häcksler ja schließlich nur gemietet und einen unserer eigenen Fahrer auf die Maschine gesetzt.
    Die Erfahrung die er beim dreschen hat, reichte nicht aus, die schlecht gewartete Maschine zu bändigen. :S


    Schöne Bilder Schoko.


    MfG Gigaman


    PS: Freut euch schon auf kommende Updates :)

  • Hallo,
    aktuell sind wir wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.
    Gesucht werden aktive Leute,ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein,
    den aktuellen Patch 2.0 sowie das Titanium Addon Installiert haben.
    Ebenfalls solltet ihr TS3 haben und dort ebenfalls aktiv sein.
    Alle weitere Informationen findet ihr hier: http://www.ages-sonnenschein.de/topic.php?t=80
    Bewerben könnt ihr euch hier: http://www.ages-sonnenschein.de/index.php?f=21
    Bitte nur bei ernsthafter Interesse Bewerben,
    und uns auch ein paar Tage Zeit geben diese zu bearbeiten,
    da fast alle berufstätig sind oder zur Schule gehen.


    MfG Dennis

  • Noch während der Häcksler seine letzten Bahnen zieht, erscheint die Güllebrigade.
    Diese besteht aus zwei Ausbringefässern, einem Überladecontainer, zwei Zubringern
    und einem QuadTrac mit Kurzscheibenegge. Die Ausbringung erfolgte reibungslos, da das Team
    aufeinander eingespielt ist. Jeder Betrieb kann sich glücklich schätzen solch fähige Mitarbeiter zu haben.



    Aufgrund der Tatsache, dass im Frühjahr die Bodenuntersuchungen durchgeführt wurden,
    hielten wir eine Ausbringmenge von 30m³ für angemessen, um eine Überdüngung zu vermeiden.
    Während die Ausbringetechnik am gleichmäßigen verteilen ist, herrscht reger Betrieb am Überladecontainer.
    Bei der Ausbringung der Gülle sehen wir auch hier wieder die Vorteile unserer Investition in das GPS Lenksystem,
    welches die Flächenleistung enorm steigert.



    Es bleibt natürlich auch nicht aus, dass kleinere Fehlfunktionen auftreten:
    Der MAN hatte mit seiner Vakuumpumpe zu kämpfen, worauf sich ein kleiner Stau an der BGA bildete.
    Da sich die Fahrer untereinander helfen wurde die Störung zeitnah beseitigt.
    Allerdings, wie so oft, trat die Störung an der Pumpe beim Überladen erneut auf.
    Doch Hilfe eilte herbei damit der Überladevorgang beendet werden konnte.
    Um auf Nummer Sicher zugehen, ließen wir einen Check in der Fachwerkstatt durchführen.



    Nachdem der LKW mit Zubringer ausgefallen war, hatte der Fendt allerhand zu tun die Kette am Laufen zu halten.
    Kurz vor Feierabend erschien dann aber die Rettung: Der MAN mit Zubringer war wieder funktionstüchtig.


    Als die Maisflächen geräumt waren und der 6R sich beweisen konnte,
    wurde entschieden den 6210R zu behalten.


    Es kehrte langsam Ruhe ein, in den sonst so hektischen Arbeitsalltag.


    Wir freuen uns ein paar Stammleser zu sehen
    und hoffen Euch gefällt das Update.



    Gruß, der mit dem $.

  • Hallo loll,
    wenn du die Bilder vom Schokoriegel meinst,
    so meine ich dass er FullHD Auflösung hat,
    sprich 1920x1080. Grafikdetails dürften auf high oder very stehen.


    So mal zum Thema Bewerbungen,
    aufgrund der bisher zahlreich eingegangenen Bewerbungen,
    haben wir uns entschlossen den Bereich erst mal wieder zu schließen,
    und nun in Ruhe alle abzuarbeiten.
    Sollten wir danach noch welche suchen, geben wir es natürlich wieder hier bekannt.
    Erst einmal vielen Dank an alle Bewerber.


    So um nicht ganz offtopic zu werden, mal ein kleines Bild von mir beim Gülle Fahren.


    Greetz Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!