AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • Nettes Update, und eine beachtliche Flächenleistung ;) mit dem Quadtrack aber das Firmenziel verfehlt... :police: .


    Und auch von mir einmal öffentlich: Danke für das neue Gewinnspiel --> Verdammt tolle Preise!


    ...mal schauen wie ich mich diesmal angestellt habe... :D

  • Nettes Update, und eine beachtliche Flächenleistung ;) mit dem Quadtrack aber das Firmenziel verfehlt... :police: .


    Und auch von mir einmal öffentlich: Danke für das neue Gewinnspiel --> Verdammt tolle Preise!


    ...mal schauen wie ich mich diesmal angestellt habe... :D


    Flächen leistung nur leicht verfehlt :)
    ein Sehr nettes Update weiter so meine Kolegen macht weiter so freu mich wen ich wieder mit euch lange MP runden machen kann
    mfg Sörn aus den Sonnigen SOltau :thumbup:

  • Die ersten Flächen sind nun also schon wieder bereit für die Aussaat und bevor es
    in den Weizen geht haben wir noch schnell den zweiten Schnitt erledigt.
    Giga und Keksdose hatten alles vorbereitet, der BigM war auch angemietet und alle warteten
    auf den Startschuss. Für den BigM fiel dieser noch am selben Tag, es dauerte bis in die
    Abendstunden hinein alle Grünflächen zu mähen.

    Die gute Wetterlage kam uns sehr entgegen, weshalb wir halbseitig auf Schwad legten.
    Der Schwader hatte die darauf folgenden Tage somit viel zu tun und es entstanden große,
    voluminöse Schwaden. Unser Futtersilo gleich in der Nähe des Stalls füllte sich also,
    die Abfahrkette lief gut und der Häcksler hatte keine Standzeiten.

    Das Team setzte mehrmals um und wir kamen auch zu dem neuen Stück Ackergras, welches wir letztes Jahr
    auf einem unzugänglichem Vorgewede gedrillt hatten. Der fliegende Wechsel war natürlich geübt und sparte
    wertvolle Zeit. Nach dem auch die letzten Halme gehäckselt und verladen waren ging es heimwärts,
    der Grassilagehaufen hatte eine doch, nicht ganz unbeachtliche, Größe erreicht.
    Die nächsten Tage folgt dann der Weizen.


    mfG $.


    PS: Ich möchte ein letztes Mal auf unser Gewinnspiel hinweisen!

  • Definnitiv ein paar schöne Schnappschüsse dabei,


    aber die Schwaden wirken auf mich ein bisschen zu groß, auch wenn sie von 2 BigM Arbeitsbreiten stammen.
    Vllt. kommts aber auch nur auf dem Bild so rüber.


    Gab's auf der Boltenhagen eig. schon immer Shortgrass auf den Wiesen? :huh: :rolleyes:

  • Danke für die Blumen Eckert!


    Naja, das Gras stand gut dieses Jahr. Wir haben spät gemäht und aus zwei BigM Arbeitsbreiten
    Kommt eben was zusammen. Sie hätten schmaler sein können ;)
    Nein das ShortGrass ist nachträglich dazu gekommen, in mehrererereren Stunden xD


    Danke auch dir berndi für die Glückwünsche, hab nie dran geglaubt das wir das mal schaffen!


    Alles eine Frage des Geldes JohnDeere6020S


    Wir hinken ein wenig hinterher, aber dieses Mal haben wir jede Menge Weizen zu dreschen.
    Bleibt gespannt was euch noch erwartet und vor allem bleibt uns treu.


    Ps: Sobald ich wieder am heimischen Rechner sitze gibt es die Auflösung des Gewinnspiels!


    Nachtrag: Panorama der Kalenderwoche 39!

    Ein Morgen in Mecklenburg!
    MfG $.

  • So liebe Leser und Leserinnen, hier die lang erwartete Auflösung!

    • Wie viele Marken sind im neuen Landwirtschafts-Simulator vertreten?
      Es sind 24, wobei mit den neuen Screenshots der Bührer dazu gekommen ist.
      Deswegen lass ich 24 und 25 als richtige Antwort gelten.
    • Wann wurde die Agrargesellschaft Sonnenschein gegründet ?
      Die AGes Sonnenschein hat sich am 20. Dezember 2010 gegründet.
    • Was versteht man in der Landwirtschaft unter einer Fruchtfolge?
      Eine Fruchtfolge ist in dem Sinne eine Reihenfolge verschiedener Früchte im Anbau.

    Zusatzfrage:

    • Wie viele Kampagnen laufen die Claas Lexion 750 auf unserem Betrieb?
      Richtige Antwort ist 7, seit der 5. bis zur 11. sind sieben Kampagnen

    Bevor gleich die ersten Beschwerden kommen, wenn ich frage: "Wie viele Marken/Kampagnen",
    dann möchte ich eine Zahl als Antwort haben und nicht die Marken einzeln aufgelistet. Auch
    Seit der 5. Kampagne ist nicht die Antwort auf die Frage "Wie viele", dann hätte ich fragen müssen
    "Ab welcher.."

    Auslosung hat bis jetzt noch NICHT stattgefunden, ich halte euch aber auf dem Laufendem!


    mfG $.


    PS: Ja der Mais steht gut, danke für die Kritik. Das ist mir pers. gar nicht so aufgefallen,
    war sehr auf den Himmel fixiert :huh:

  • Hat Spaß gemacht, und war fast ein bisschen zu leicht ;), sollte sogar alles richtig sein.
    Find es klasse was ihr hier zeigt, und was ihr aus Boltenhagen rausgeholt hab ist wirklich klasse !


    Wie es sich anhört gibt es mehre mit gleicher Punktzahl oder ?

  • Wie viele Marken sind im neuen Landwirtschafts-Simulator vertreten?
    Es sind 24, wobei mit den neuen Screenshots der Bührer dazu gekommen ist.
    Deswegen lass ich 24 und 25 als richtige Antwort gelten.


    Eigentlich wären es nach den neuen Bildern 26.


    http://ls-bilder.de/images/obbIDIXjTk


    Der Dritte Schlepper is nen Hürliman XL 130, wenn ich das so richtig mit dem original Verglichen habe.


    http://www.farmphoto.com/image…24FB4F03B4.jpg&s=original


    Hoffe nur das verdibpt hier jetzt nix. :S


    MfG Michi

  • Dann sag mir doch mal wer das zum Zeitpunkt der Fragestellung hätte wissen
    sollen (Betatester und Giantsteam mal ausgenommen)!? 8|

    Extra für Lockus Tierus
    Statistik

    • Frage 1 wurde von 73,3% richtig beantwortet.
    • Frage 2 wurde von 100% richtig beantwortet.
    • Frage 3 wurde von 100% richtig beantwortet.
    • Frage 4 wurde von 46,4% richtig beantwortet.

    Memo an Mich: Die Fragen waren zu einfach!


    mfG $

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!