AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • Der Mais ist im Silo, der Großteil der Geräte abgeschmiert und fertig für den Winterschlaf.
    Die 10. Kampange ist vorbei und es ist an der Zeit einmal zurück zu blicken.


    Wir starteten mit zwei Abfahrgespannen, Dreschern mit 7m Schneidwerken und
    einem Kredit von 5,7 Mio.€ im Nacken! Der Anfang ist, wie immer, beschwerlich aber die
    Motivation ist hoch! Es dauert nicht lang und die ersten Investitionen stehen ins Haus.
    Vorführer kommen und gehen, Flächen werden gepachtet und die Technik modernisiert.
    Bald schon schaffen wir 67 Hektar Raps in 3,5h und ein Partnerbetrieb gibt es auch schon.
    Die Jahre gehen ins Land, mal mit einer guten, mal mit einer weniger guten Ernte..
    Ein zweites Gehöft mit Land wir gekauft, umgebaut und ab sofort als zweiter Stützpunkt genutzt.
    Im weiterem Verlauf wachsen die Schneidwerke auf eine stolze Arbeitsbreite von 10,5m!, schlagkräftige
    Drillkombinationen kommen hinzu, immer leistungsstärkere Traktoren bilden den Fuhrpark.
    Der Partnerbetrieb baut eine BGA, das Wetter macht uns hin und wieder einen Strich durch die Ernte.
    Wir bauen die Milchviehhaltung aus und kommen nicht ohne weitere Flächen aus.


    Zehn bewegte(virtuelle) Jahre gehen nun ins Land und wir sind immer noch nicht müde!
    Wir hoffen ihr begleitet uns auch noch die nächsten 10 und bedanken uns bei euch für eure Treue!
    Ich verweise einmal auf unser Inhaltsverzeichnis indem ihr alle Updates wiederfinden könnt!


    Als kleine Vorschau hier mal ein "Satellitenbild" mit aufgelaufenem Getreide


    Und die Flächen gleich dazu:
    Eigentum
    14, 15, 19, 23, 25, 31, 34
    Pacht
    3, 8, 9, 10, 12, 17, 18, 20, 28, 32,33
    Grünland
    C, E, N


    mfG $.:


    PS @ Erntemeister: Da hat sich so einiges getan, musst dich eben mal wieder blicken lassen :thumbup:


    [infobox]Bei 45.000 Klicks gibt es wieder ein Gewinnspiel![/infobox]

  • Ein sehr gelungener Rückblick auf 10 Kampagnen :thumbup:


    Ich denke ich spreche für unsere gesamte Küstengrund Agrar GbR,wenn ich sage,dass wir eine schöne Zeit als Partnerbetrieb erlebt haben und erleben.


    Dabei möchte ich auch daran erinnern,dass wir immer auf tatkräftige Unterstützung von eurer Seite setzen konnten ;)


    Von daher;viel Glück für alle weiteren Kampagnen und auf in die 11 :)


    ps: mhm? edit: Ach,bezieht sich bestimmt auf den Pöttinger.

    PS @ Erntemeister: Da hat sich so einiges getan, musst dich eben mal wieder blicken lassen :thumbup:

  • Meinen Respekt für 10 Kampagnen!


    Ich verfolge das ganze hier immernoch sehr gerne, also bleibt eigentlich nichts weiter zu sagen als mein Standardspruch:


    Macht einfach weiter so ;)


    Edit: Wobei mich interessiert doch noch etwas: Habt ihr schon konkrete Pläne, wie ihr weiter verfahren wollt, wenn der neue LS released wird?

  • Hey Lockus!
    Danke für die Blumen ;)


    Ein durchaus berechtigte Frage, konkrete Pläne gibt es noch keine!
    Wir hoffen da aber stark auf die Umsetzung einer Serverversion die wohl schon in Planung ist
    und evtl. später erscheinen wird! Umsteigen auf LS13 werden wir definitiv, früher oder später..
    Ein Möglichkeit wäre es zu versuchen die Map mit nach LS13 zu nehmen, je nach Aufwand.
    Zum anderen könnte man auch einen neuen Spielstand beginnen, auf einer anderen (hoffentlich MV) Map.


    Ich persönlich würde gerne bei der Boltenhagen bleiben, 3D Bäume mit LOD rein und dann auf LS13
    "updaten" wegen Landkauf, Kartoffeln & Rüben, Mapübersich usw.


    Bleibt uns treu, wir starten mit Euch sehr bald in die nächsten 10 Kampagnen!


    mfG $nickers


    Edit:Ein paar Bilder vom Hof gibt es im ersten Post. Werde noch andere nach reichen.

  • Die dunkle Jahreszeit neigt sich dem Ende zu, das Frühjahr beginnt.
    Ach was bin ich froh das ich den ganzen Papierkrieg im Büro fertig habe,
    etliche Stunden, Tage und Nächte hab ich mir mit Dennis um die Ohren geschlagen.
    Aber was will man machen? während der Ernte bleibt es liegen,
    weil keine Zeit da ist und doch muss es erledigt werden.
    Dass es Frühjahr wird merkt man nicht nur an den Temperaturen und
    langsam länger werdenden Tagen, auch unseren Mitarbeitern juckt es förmlich in den Fingern.
    Phoenix macht schon seit geraumer Zeit seine Werkstatt unsicher.
    Keksdose kam des öfteren vorbei um nach dem Rechten zusehen und Gigaman wartete
    ungeduldig auf eine Nachricht vom Händler, der 930 sollte nämlich Terrabereifung bekommen.


    *Riiing! Riiing!* Ich griff nach dem Telefon:
    "Agrargesellschaft Sonnenschein, $nickers am Apparat?"
    "Ja hier ist Herr Dreyer! Ich ruf an wegen dem JohnDeere, wann kann Ich ihn heute Holen?"
    "Ah, guten Tag Herr Dreyer, jederzeit! Heute ist den ganzen Tag jemand auf dem Gelände.
    Nur den Tieflader müssten sie erst noch beim lokalen Händler abholen."
    "Gut das Sie das sagen, ich hätts fast vergessen - alles klar vielen Dank!"
    "Keine Ursache, Ich werde mir die Zeit nehmen und nachher selbst noch vorbei kommen."
    "In Ordnung, auf wieder hören" er legte auf.


    Wir hatten unseren kleinen 3650 im Internet inseriert und es hatte nicht lange gedauert bis wir einen
    Abnehmer fanden. Im Zuge der Modernisierung passte der alte Hirsch nicht mehr ins Konzept.
    Einige Stunden Später bekam ich einen Anruf von Sören, jemand wolle uns einen Traktor stehlen..
    Ich stieg also in den Wagen und kam gerade noch rechtzeitig um ein paar Abschiedsfotos zumachen.

    Da ging er dahin, die Zeit vor dem Futtermischwagen war für Ihn zu Ende.


    Am nächsten Morgen auf dem Betriebsgelände,
    ich machte den übliche Rundgang bis ich zur Arbeitsbühne kam.
    Gigaman hatte den 930 wohl schon abgeholt und mit den Schlappen passte er noch gerade so auf die Rampe.
    Zu Testzwecken hatte uns der Händler AutoGuide von Fendt installieren lassen, Gigaman war sehr erfreut -
    so würde das Mais legen viel bequemer von der Hand gehen.

    Wir nutzen auf unseren Hirschen zwar Autotrac aber mal etwas Anderes testen schadet ja nicht.


    Die Tage vergingen wie im Fluge, immer mehr Mitarbeiter riefen an
    und erkundigten sich nach dem aktuellem Stand der Dinge.
    Mit Vorfreude erwarteten wir unseren Neuzugang, einen JohnDeere 8360R.
    Als der Händler den Neuen vorbei brachte kam auch gleich die neue Presse mit,
    eine Krone BigPack 12130 welche die alte NewHolland ablösen wird.

    "Macht schon was her" war die einhellige Meinung der Mitarbeiter.


    Wir hoffen euch hat es gefallen, Bis zum nächsten Mal!


    mfG AGes Sonnenschein

    PS: Übersichtsbilder werde ich noch machen - versprochen 8)

  • Die grünen ? Bei uns sind die Blau ^^

    @Snikers Wieder einmal der oberhammer! Super storry, das macht LS noch wieder ein stück realer :)
    Und dann noch die Bilder :love: Aber nächtes mal möchte ich welcher vom Arbeiten sehn :whistling:

  • Moin,


    da habt ihr ja gut Geld in neue Technik angelegt :thumbup:
    Der 930 sieht mit den neuen Schlappen auch sehr nett aus.


    Zwei Fragen sind mir aufgekommen.
    Welcher Schlepper läuft nun vor dem Futtermischwagen,jetzt wo der kleine Hirsch weg ist?
    Und dann ist mir noch zu Ohren gekommen,dass ihr in einen Lexion 770 investieren möchtet,ist an dem Gerücht etwa etwas dran?


    Grüße


    ps: Das obligatorische "schönes Update" hätte ich fast vergessen :P

  • Ich denke du meinst die "blauen" ?


    Die Gurte wurden schon entfernt bevor ich die Fotos gemacht habe


    Ich weiß jetzt nicht, was du mit den Blauen meinst ?
    Ich meinte die sicherungsgürte an der Presse, dass die Presse auf dem Tieflader drauf bleibt.



    War's diesmal zu viel Text? Ihr wisst ich bin für eure Meinungen zu haben!


    Text finde ich genau Richtig getroffen.

  • @DMTJ: kann ich noch nicht Versprechen, aber hat es sich denn nicht gelohnt? :whistling:


    @ Erntemeister: Ich verrate hoffentlich nicht zu viel wenn ich sage die neue Technik ist nur die Spitze
    des Eisbergs. Wenn wir mit Maislegen anfangen Schau doch mal wieder vorbei und fahr den 930er selber mal ;)
    Vorm Futtermischer läuft dann der 8R, sollte er Gera so packen oder? Quark!
    Dennis MB Trac wird diese Arbeit dann Wohl verrichten. Zum Thema 770,
    du tust immer so als wüsstest du von nichts! Dabei bist du einer der wenigen Insider 8)


    @ lucker: habe auch schon befürchtet die könnten am Überhang der Kotflügel anecken, wir werden das beobachten!


    @ loll: Danke für die Blumen, das Motiviert jedes mal aufs Neue. :pinch:


    Meine Frage in Bezug auf Textlänge habt ihr dann ja indirekt beantwortet.
    Ich hab da aber gleich noch eine für euch: Thema Gewinnspiel bei 45.ooo Klicks.
    Lieber eine leichte Aufgabe/Frage etc. Und dementsprechend kleiner Preis
    ODER
    etwas mit höherem Schwierigkeitsgrad und daraus resultierenden größerem Preis?
    Schreibt mir eure Meinung per PN mit dem Betreff "Gewinnspiel"!


    Gruß $nickers, der sich über soviel Feedback freut!


    EDIT: mit den blauen meinte ich die Herren in Blau - Polizisten
    Ja die Presse ist noch zu haben boembchen, da lässt sich sicher was drehen.
    Ballenqualität ist vernünftig.

  • Geile story und sehr schöne Bilder.
    Aber der Fendt braucht eigentlich Kotflügelverbreiterungen... Ich kenne keinen Fendt, der so bereift ist und keine Kotflügelverbreiterungen hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!