AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • @ L4lcce: meinst du Groß? 10,5m Sind nicht groß..
    Ich hätte echt nicht gedacht das Du, der "Grasmen" aus dem Gebirge, dass mal sagst!
    Danke 8)
    @ Barei: Danke, wir machen noch lange weiter so! ;)


    Memoires of XL Harvest in Glenvar

    CAT Lexion 770 TT mit 1350 Vario im Weizen, verfolgt von 6 Weiteren!


    mfG $.


    PS:Für Interessierte[expander=klick Mich!]Fotostrecke Start - Fotostrecke Ende[/expander]

  • Das tägliche Pflegen unserer Kühe beinhaltet nicht nur die Fütterung
    sondern auch das ausmisten. Soviel wie sie fressen produzieren sie auch Dung!

    Hierzu benutzen wir den Merlo Teleskoplader mit einer Kock&Sohn Greifschaufel,
    während die Kühe auf der Weide sind. Nachdem wir den Stall von Dung befreit hatten,
    die Mistmiete angelegt wurde, erfolgt das wieder herrichten des Kuhstalls.

    Hierzu benutzten wir das draußen gelagerte Gerstenstroh
    um den Stall wieder herzurichten.

    Hinterm Verwaltungsgebäude sah ich Bruno aka Sören
    beim Stoppelsturz und ich entschied mich vorbei zuschauen.
    Er hatte mit dem großen Case und der breiten Rubin
    ordentlich zu kämpfen, was nicht etwa an seinem fahrerischem Können lag,
    sondern an der vorhanden Bodenstruktur. Die Ecke hinter den Strommasten
    fällt zur Straße hin sehr steil ab und wir haben mit den immer größer
    werdenden Maschinen und Anbaugeräten nicht die Möglichkeit
    solche Ecken zu bewirtschaften. Deswegen wurde entschieden
    auf diesem Stück Ackergras anzusähen.


    Bis zum nächsten Mal!


    mfG $.

  • An einem frühen Septembermorgen ...
    die Zeit sitzt uns im Nacken, die Flächen müssen für den Weizen geräumt werden.
    Gigaman startet den Häcksler - ab jetzt beginnt das Gemetzel!

    Der Krone Big X mit seinen 1100 PS bahnt sich seine Wege, um Standzeiten
    zu vermeiden ist eine reibungslose Abfahrlogistik und gutes Teamwork erforderlich.

    Die Tage werden noch einmal lang, wenn die Sonne nicht scheint ist
    bei uns aber noch lange nicht Schluss! Auf Knopfdruck machen wir die
    Nacht zum Tag, Feierabend ist erst wenn die Tankanzeige gegen Null zeigt.
    Die Abfahrer kommen bei der Geballten Schlagkraft des Häckslers kaum noch hinter her.
    So kann es mancher Orts auch zu gelegentlichen Stillstandszeiten des Krone Big X 1100 kommen.
    Diese Stillstandszeiten treten aber nur auf, wenn unsere Abfahre eine Verkehrsbehinderung
    oder etwas der Gleichen vor sich haben, am Schlimmsten sind die Rennradfahrer:
    Zu schnell zum überholen und zu langsam zum hinterher fahren!
    Aber auch mit diesen Hindernissen muss man leben lernen.


    In diesem Sinne allseits Gutes schaffen.
    Egal ob bei Regen oder Sonnenschein wir bringen unsere Ernte ein!


    PS: Lasst was da ihr stillen Leser 8)

  • am Schlimmsten sind die Rennradfahrer:


    Das finde ich nicht! An schlimmsten finde ich auf engen Nebenstraßen die wackligen Renter auf den Fahrädern. Versuchen platz zu machen, müssen aber trotzdem gleichzeitig weiter fahren.
    Überholen kann man trotzdem nicht, weil sie wie wild, hin und her schlenkern und sich kaum auf dem Fahrrad halten können. Oma gibt denn aber nach, und steigt ab und stellt sich an die kante. ABER Opa bleibt hart. Der zieht weiter bis er nach weiteren Minuten merkt, dass seine Frau stehen geblieben ist und er nun warten muss. Und denn, nach 5 Minuten schleichen, kann man endlich weiter fahren :D Sowas hab ich fast Täglich :sekt:



    Bilder und Story sind sehr gut, da beides sehr realistisch dargestellt wird. Gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Hoffe mal, dass nun wieder regelmäßig und öfter was von euch kommt :)


    Weiter so
    mfg

  • Das finde ich nicht! An schlimmsten finde ich auf engen Nebenstraßen die wackligen Renter auf den Fahrädern. Versuchen platz zu machen, müssen aber trotzdem gleichzeitig weiter fahren.
    Überholen kann man trotzdem nicht, weil sie wie wild, hin und her schlenkern und sich kaum auf dem Fahrrad halten können. Oma gibt denn aber nach, und steigt ab und stellt sich an die kante. ABER Opa bleibt hart. Der zieht weiter bis er nach weiteren Minuten merkt, dass seine Frau stehen geblieben ist und er nun warten muss. Und denn, nach 5 Minuten schleichen, kann man endlich weiter fahren :D Sowas hab ich fast Täglich :sekt:


    Wo ist der Gefällt-Mir-Button ??? :D


    Wie wahr!
    Auch wenn ich das nur einmal erlebt habe! :thumbsup:


    MfG Gigaman

  • Super Bilder und tolle Geschichten dazu! Da kann jeder noch was lernen!


    Jaja!


    Der Feldweg gehört den Fußgängern und Radfahrern!


    Schön ist es wenn sich die Leute dazu entscheiden, dass einer von ihnen nach rechts und der andere nach links ausweicht, dann kann man schön zwischen durch ziehlen!


    Oder wenn man einem Vater mit Kleinkind auf dem Fahrrad einholt und dieser einen dann auf einem normalen Feldweg zum überholen vorbeiwingt, während er selbst weiter fährt. Ist ja nicht so, dass ich nurn "bissele" ;) Überbreite hatte. Ein Schlagloch und die Maschine hätte ihn sauber in den Acker gekickt.

  • Am besten sind noch die Radfahrer die Nebeneinader fahren statt hintereinander, oder auf der Straße, obwohl Paralle zur Straße ein Radweg ist.
    Radfahrer und Rentner da kannste was erleben.

  • Naja, ich hab eben noch überlegt, ob ich als Rennradfahrer etwas dazu schreibe. Denn im Prinzip ist es ja eh egal, wo wir fahren, es wird den Autofahrern und den anderen nie Recht sein. Ok, ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, denn auch ich weiss, das viele Rennradfahrer leider nicht immer vorbildlich fahren. Aber letztenendlich werden wir eh alle über einen Kamm geschert, da ist das dann ja auch nicht mehr so wichtig. Natürlich mache auch ich mir darüber Gedanken, wo ich fahre und wie. Ich versuche ja bevorzugt verkehrsarme Straßen zu fahren, aber teils wird man auch dort abgedrängt. Ich hab schon so viele Erfahrungen gemacht, mit quietschenden/qualmenden Reifen, quer vor uns stehenden Autos, Autofahrer, die beinahe und vor allem bewusst fast unsere ganze Gruppe Rennradfahrer abgeräumt haben, da bekomm ich manchmal einen richtigen Hals. Auch ich bin auch Autofahrer und kenne auch die Seite des Autofahrers, also bitte keine Sprüche diesseits. Würde rechts neben der straße ein Trampelpfad verlaufen, selbst da würden die Autofahrer uns auf diesen Abenteuererlebnispfad verbannen. Hauptsache, man muss Überland nicht nur ansatzweise mal vom Gas gehen.


    Und mit Rennradgruppen: Wie willst Du das bei 20 Fahrern machen? Hintereinander anstatt nebeneinander fahren? Wie lang soll denn die Truppe dann sein? Und vor allem, überholt man eine doppelt bis dreimal so lange Fahrradgruppe schneller und sicherer? Im Gegenteil, die Gefahr für die Fahrradgruppe würde steigen. Autofahrer würden noch riskanter überholen, der Überholweg wäre deutlich länger, usw. Ich hab auch schon Meinungen gehört, wo Rennradfahrer sich in mehrere kleine Gruppen spalten sollten und zwischen sich einige Meter Platz lassen sollten, damit da mal ein Auto zwischen passt, was denken sich die Leute bei sowas? Jemand überholt eine Gruppe Rennradfahrer in einer Kleinen Lücke (in Bezug auf den Gegenverkehr) und plötzlich taucht vor einem noch eine Gruppe Rennradfahrer auf und da möchte ich nicht wissen, was da dann so passieren würde. In der Gruppe zu fahren hat auch den Sinn, das eine große Fahrergruppe sich in einer kompakten Gruppe im Staßenverkehr bewegt. Wenn einem ein alter Traktor mit 20km/h vor der Nase fährt, das wäre ja auch so ein passender vergleich. Der wird auch nur überholt, wenn auch wirklich die Lücke dafür ist. Und so ist es dann beim Überholen einer Rennradfahrergruppe auch. Es wird halt dann überholt, wenn es passt. Und da man normalerweise als Rennradverein auf verkehrsarmen Straßen unterwegs ist, gibts da eigentlich selten Probleme. Aber das ist ja egal, der Rennradfahrer ist ja immer der Buh Mann. Natürlich kommt es auch mal vor, dass man den einen oder anderen Kilometer Bundesstraße fahren muss, weil einem ein Anschlussstück zur anderen Landstraße fehlt.


    Radwege sind ja wieder ein Thema für sich. Fahrt ihr mal selber ein Rennrad, was nur 23mm Profildicke auf den Reifen hat. Erst dann sollten sich einige Leute überlegen, was sie sagen. Denn im großen und ganzen ist die Qualität der Radwege in Deutschland Katastrophe. Viele Wege dürften nach den gesetzlichen Mindestanforderungen keine Radwege mehr sein, die Beschilderung jedoch bleibt, weil sich keine Behörde um dieses Thema bemüht. Wenn ich auf einer stark befahrenen Straße oder sogar auf einer Bundesstraße fahre, bevorzuge ich natürlich den Radweg, verständlich. Aber teils nutze ich auch Radwege nicht, weil sie sich auf der anderen Straßenseite befinden. Das ständige Straßenseitenwechseln, Bordstein Rauf/runter, usw. finde ich teils gefährlicher, als wenn man gleich weiterhin auf der Straße fährt. Zudem werde ich als Verkehrsteilnehmer auf der Straße noch wahrgenommen, was auf Radwegen nicht mehr der Fall ist. Auf dem Radweg wird man als Verkehrsteilnehmer schnell ausgeblendet. Statistisch gesehen passieren in den Städten Unfälle mit Radfahrern am meisten, wenn die Radfahrer auf dem Radweg unterwegs sind und Autofahrer rechts abbiegen wollen. Da wird der Radfahrer meistens übersehen. Darüber sollte man sich auch mal im klaren sein. Naja, ich will hier niemanden auf mich hetzen, ich wollte halt mal einige Dinge anschaulich machen. Aber im prinzip ist bes ja so, jedes Hindernis, was einem am weiterfahren hindert, ist schlecht. Sei es ein langsam fahrender Mähdrescher, ein Rentner oder ein Rennradfahrer oder sogar eine Rennradfahrergruppe. Alles ist böse, weil man bremsen muss. Meist fehlt einfach das gegenseitige Verständnis. Und das ist in unser heutigen Gesellschaft leider ein sehr großes Problem.


    Entschuldigt mich bitte, wenn ich einmal ein wenig vom Thema bweichen musste, aber des bot sich halt gerade an.


    Die Bilder und die dazugehörigen Storys sind einfach nur genial. I-wie hätte ich selber mal lust, mich einer solchen MP Runde anzuschließen. Nur fragt mich leider immer keiner. Und selber bekomm ich leider nie genügend Leute zusammen...


    Gruß,


    Matthias

  • Antwort Planet Ls


    Moin!
    Na da haben wir ja wieder was losgetreten ..
    @ Michi: doch an den hab ich auch gedacht als Captain mit der Zeile um die Ecke kam.
    @ Matthias: Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, es sind bei Captain eben die Saisonbedingten
    Gefühlsausbrüche Gegen über jeglichen Verkehrsteilnehmern :D Ich persönlich bin beruflich viel mit dem Auto
    (Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau) unterwegs und kenn den Wahnsinn des Verkehrsalltags nun auch schon zu Genüge.
    Sind wir mal ehrlich mit Ein/Rücksicht hat das selten zu tun was da alles abgeht.
    Der Aussage in der Geschichte also bitte nicht zufiel Gewicht verleihen.


    Danke für eure Kommentare und einen Gruß an die stillen Leser!



    MfG $.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!