AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • Hey ihr da draußen!
    Das unsere Kategorie "Panorama der Woche" leider viel zu kurz gekommen ist
    gibt es hier und jetzt gleich fünf auf einen Schlag, aber seht selbst.



    Andreschen auf der Insel Poel >|< Drillen mit Horsch Pronto 9DC >|< einsamer Köckerling



    Mittagspause für den Hirsch >|< Oldtimer in der Abendsonne


    Lasst Kommentare da, das nächste Storyupdate kommt bestimmt!


    mfG $.
    PS: Ja da sind auch einige ältere Bilder dabei :rolleyes:

  • Tadaaa! Es ist endlich soweit, wir haben die 25.000 Klicks erreicht!
    Hier nun wie schon angekündigt das Gewinnspiel!


    [warnbox]Die Antworten bitte nur per PN an Mich! Pro Frage NUR eine Antwort!
    Antworten im Thread werden gelöscht und besitzen keine Gültigkeit[/warnbox][infobox]Wir haben drei Fragen für Euch vorbereitet die es zu beantworten gilt. Unter allen Einsendungen die alle Fragen richtig beantworten wird ein Preis verlost.[/infobox]

    • Wer macht keinen Finger krumm, ist aber dennoch unersetzlich für Uns?


    • Wie viele Fahrzeuge benötigen wir um mit allen Teammitgliedern gleichzeitig zu arbeiten?


    • Welcher Bildungsabschluss ist gleich zusetzen mit dem Landwirtschaftsmeisterabschluss?
      A: Diplom Agraringenieur
      B: Master Diplom
      C: Bachelor
      D: Keiner der genannten

    [warnbox]Die Antworten bitte nur per PN an Mich! Pro Frage NUR eine Antwort[/u]!
    Antworten im Thread werden gelöscht und besitzen keine Gültigkeit[/warnbox]Vom Gewinnspiel ausgeschlossen sind Teammitgleider sowie Partner.


    Viel Erfolg wünscht euch das Team
    der AGes Sonnenschein

  • Hallo aus der Ecke der Stillen Leser 8)
    Also erstmal finde ich es echt gut, dass ihr das Gewinnspiel verwirklicht habt, und noch in einer so umfangreichen Form, echt top ;)
    Zum anderen wollte ich noch nachfragen, was das für ein Fl ist, beim 4. Panoramabild? :)


    Allen Teilnehmern viel Glück :)


    mfG
    Barei

  • Hey, Snickers, wie schon letztens auf TS gesagt super das ihr wieder ein Gewinnspiel macht...


    Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß bei zoggen und beim Bilder machen hofendlich sind wir irgendwann mal bei 50.000. 8o


    Haut rein, und lass dich nach Oster wie mal auf dem TS blicken :thumbsup: ;)

  • Danke!


    Ich wünsche Euch auch frohe Ostern, hoffe der Osterhase hat euch was da gelassen.


    [infobox]Kurzer Zwischenstand zum Gewinnspiel: 9 Einsendungen bisher.[/infobox]Das ist fast soviel wie beim ersten, ich denke da ist noch Platz nach Oben.
    Also traut euch und versucht euer Glück! Ich weiß die Fragen sind zum Teil
    etwas verzwickt aber es sollte alles im machbaren Bereich liegen.
    Tolle Preise warten auf euch! (diesmal mehr als nur ein Schokoriegel)


    Haut in die Tasten.


    mfG $.

  • Moin Moin!


    Gestern war Einssndeschluß, wir haben insgesamt 12 Einsendungen erhalten.
    Davon war eine ungültig (Einsendung vom Teammitglied) bleiben noch 11.
    Alle Antworten richtig beantwortet hat Keiner, daher wird unter denen mit den meisten richtigen
    Antworten der Hauptgewinn verlost. Außerdem verlosen wir einen Trostpreis unter den restlichen Teilnehmer!
    Für die Verlosung werde ich mir unparteiische Hilfe holen und am Montag steht dann der Gewinner fest!
    Vielen von euch juckt es jetzt bestimmt in den Fingern zwecks der richtigen Antworten, also
    kommt hier jetzt die Auflösung:

    • Wer macht keinen Finger krumm, ist aber dennoch unersetzlich für Uns?
      Antwort: Horst, das hab ich in der Story schon einmal mit gleichem Wortlaut erwähnt:

      ...
      Last but not least möchte ich Horst danken - ohne ihn würde nichts gehen,
      Er ist Rund um die Uhr vor Ort (ersetzt einen Wachhund) hat immer ein offenes Ohr
      und auch wenn er noch keinen Finger für uns krumm gemacht hat ist er unersetztlich!

      Unser Host wird nämlich liebevoll "Horst" genannt.


    • Wie viele Fahrzeuge benötigen wir um mit allen Teammitgliedern gleichzeitig zu arbeiten?
      Antwort: >ACHTUNG Fangfrage< 9 Fahrzeuge, ein Mehrspielerspiel besteht aus maximal 10 Spielern,
      da Horst einen Platz einnimmt bleiben noch 9 um gleichzeitig zu arbeiten.


    • Welcher Bildungsabschluss ist gleich zusetzen mit dem Landwirtschaftsmeisterabschluss?
      A: Diplom Agraringenieur
      B: Master Diplom
      C: Bachelor <- Quelle: Captain der gerade seinen Landwirtschaftsmeister macht
      D: Keiner der genannten

    Wir wünschen euch ein tolles Wochenende und hoffen
    ihr haltet bis Montag durch :thumbup:


    mit freundlichsten Grüßen
    $nickers

  • Vedammt,


    nur ein Drittel richtig... :whistling:


    Aber naja, was solls, war auf jedenfall eine klasse Aktion von euch, und solange ich hier weiter Bilder und 'ne Story bekomme, bin ich hiermit sowiso glücklich. ^^


    Nur das mit dem Bachelor und Meister, das wundert mich irgendwie, naja man lernt halt nie aus.


    Freundliche

  • Eins und zwei hätte ich wohl gewusst, aber 3 erscheint mir äußerst unglaubwürdig...denn den Landwirtschaftsmeister kann ich mit Quali in 3 Jahren machen und für Bachelor muss ich 1 Jahr länger in die Schule, 2 Jahre FOS und dann 2 Jahre studieren, kann ich mir nicht vorstellen. Gut, evtl. ist das iwie so, aber was hört sich nun besser an, studiert und Ahnung von der Materie oder nur Landwirt gelernt und Meister gemacht? Ich meine wenn ich einen Posten als Verwalter etc. vergeben würde wäre dass derjenige der studiert hat, vorrausgesetzt er kennt auch die Praxis. Und ich weiß, auch beim Meister lernt man theoretische Dinge, aber ein Studium werden die wenns um Pflanzenkunde/Bodenkunde geht nicht ersetzen können.

  • So für alle die Meinen ein Einspruch ein legen zu müssen, die liegen falsch.


    Der Landwirtschaftsmeister ist gleichzusetzen mit dem Abschluss eines Bachelor aus folgenden Gründen:


    Zur Ausbildung des Landwirtschaftsmeisters sind 5 Jahre praktische Erfahrung im Beruf des Landwirt nötig.
    Also wo ist das Problem, 5 Jahre Arbeit im Beruf 2 Winterhalbjahre zur Schule.


    Hier können alle nochmal nachlesen


    Die Betriebe in Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Schleswig-Holstein und in Sachsen sind sich alle einig, wenn sie die Wahl zwischen einen Studierten Bachelor und einem Landwirtschaftsmeister haben, würden sie immer zum Meister tendieren.


    Gründe sind wie folgt:
    Praktische Erfahrung mit Wetter, Leistungsvermögen der Technik vertraut, Intensive Erfahrung im Bodenbearbeitung damit verbunden Bodenkunde und Fruchtbarkeit, Erfahrung in der Tierproduktion, sowie praktische Erfahrung mit Düngerarten und Ausbringung, Pflanzenschutzmittel sowie ihre Ausbringung, Kontakte zu Lieferanten und Käufern/Händlern , Fruchtfolge, Getreidesorten, Praktische Arbeitsplanung wann, wie, wo, was gemacht wird, sowie Ausbilder Pädagogikschein und Kurse zur Mitarbeiterführung und Motivation


    Ich will niemanden der Bachelor ist seine Kompetenz absprechen auf keinem Fall, aber diese Leute haben 3 Jahre ihre Berufsausbildung gemacht, gehen danach 3 Jahre zum Studium und sind damit aus der Produktion. 3 Jahre aus der Produktion in der Landwirtschaft ist so als wenn man eine neue lehre anfangen muss, weil der Fortschritt und die Neuerungen schneller sind als die Lehrer an den Unis oder Fachhochschulen ihr Stoff ändern können. Dazu kommt noch sie sind zu 85% auf der Schulbank und haben von der Praxis kaum noch Ahnung, wenn sie aus der Schule kommen.


    Ich selber kenne auch freunde die den Bachelor gemacht haben, die haben mir selbst gesagt das sie in der Schule viel wissen beigebracht bekommen, allerdings reine trockene Theorie und zusätzlich so Fächer haben wie Sport, Deutsch, Englisch
    Sie bekommen aber nicht beigebracht, wie sie diese in die Praxis umzusetzen haben, genau so haben sie die Kurse wie Mitarbeiterführung und Lehrausbildungsberechtigungsschein (Pädagogik) nicht in ihrer Ausbildung.
    Die müssten sie zusätzliche machen, es sind aber kein Pflichtbestandteile bei dehnen, deswegen absolvieren diese Kurse nur die wenigsten.


    Wer will kann gerne mit mir per PM diskutieren ich bin dazu immer bereit.


    Mit freundlichen grüßen


    Captain_Smith

  • Offtopic (sorry,aber muss mal eben meinen senf dazugeben ):Das finde ich sehr interessant. Da ich mein Abi machen will kam für mich zuerst nur ein Studium in Frage. Mein Problem ist damit nur dass das Studium sehr trockenen Stoff beinhaltet.Was ich genau studieren möchte weiß ich noch nicht (ist ja noch ein bisschen Zeit) aber wenn ich das so lese fang ich wieder an zu überlegen.
    Wenn das so praxisbetont ist wie du das sagst und das trotzdem mit dem Bachelor gleichgestellt ist finde ich das für mich auch ansprechend.


    Gibt es auch Nachteile zum Bachelor ?


    Mfg golfball

    Wer nichts macht, macht nichts kaputt :D


    Hände aus den Taschen damit's aussieht wie'n Arbeitsunfall :) :D


    Nothing Runs like a Deere , WHEN A PUMA HUNTS :thumbsup:

  • *Trommelwirbel*Tusch*


    Gewinner des Hauptgewinns ist >Kugelkopf<
    Er hatte am meisten Antworten richtig (1. +3.)
    Sein Preis: 1 Monat uploaded.to Premium Account


    *Applaus*


    Gewinner des Trostpreises ist >Barei<
    Auslosung unter allen berechtigen Teilnehmern
    Der Trostpreis: Eine Schachtel voll mit 9(!) Snickers


    *Applaus*



    Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht und mitgefiebert haben!
    Es wird in naher Zukunft auch wieder regelmäßiger StoryUpdates geben - versprochen!
    Bis zum nächsten mal!


    AGes Sonnenschein


    $.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!