AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • Lang ist's her, doch nun kommt das Update immer Näher!
    Pünktlich zum 200ersten Beitrag im Forum geht die 5te Kampagne zu Ende.

    Es geht aufs Ende zu, die Letzten Hektar gedrillt, Maschinen winterfest gemacht und eingemottet.
    Wir können rückblickend auf ein recht erfolgreiches Jahr zurück blicken und sind guter Dinge das wir
    in der nächsten Kampagne daran anknüpfen können. Wir begrüßen Herzlich unsere neuen AzuBis und
    hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. Aufgrund eines Produktionsengpass gibt es bei der PV-Anlange
    Lieferverzögerungen sodass wir wohl noch eine Weile warten müssen bis wir die Kraft der Sonne in
    Energie umwandeln. Hier sind die wohl letzten Bilder:

    Mit 182,4ha Eigentum und 138,8ha Pachtflächen gibt es demnächst wieder genug zu tun.
    Ihr könnt also auf eine Fortsetzung hoffen!


    mfG $.
    Wir hoffen ihr bleibt uns treu. Und lasst Kommentare da.


    @ mobius: Richtig, haben wir - hat aber keinen besonderen Grund ;)
    @ fendt1: Server, läuft auch wenn niemand da ist ... :D
    @ Baumi_01: Mehr als 80Tage da das System nicht 27/7 läuft :rolleyes:


    Für ALLE die meinen die Laufbänder sind breiter:
    - Richtig, man kann von Claas 4 verschiedene Breiten bekommen.
    Für ALLE die meinen die Laufbänder sind zu breit:
    - Falsch, man vergleiche das erste mit dem zweiten Bild -> der Selbe Drescher

    Wer genau hinsieht erkennt das auch der Reifen auf dem zweiten Bild breiter sind,
    dies wird durch "herrauszoomen" mit dem CameraMod erzeugt.

  • Die Temperaturen steigen, die Tage werden wieder länger und wir holen
    die Maschinen aus dem Winterschlaf. Zeit wird es, denn die Grünflächen stehen
    in vollem Saft und wollen gemäht werden. Für den ersten Schnitt kam der Fendt
    Leihschlepper zum Einsatz da unser 930er noch nicht wieder verfügbar ist. Wir lassen
    eine RüFa einbauen und phoenix installiert dann noch ein kleines "TechnikUpdate".
    Keksdose konnte die RüFa allerdings schon im Leihschlepper testen, Falke und Neuzugang
    Bruno holten mit ihren Ladewagen Basti, der mit dem Schwader unterwegs war, fast ein.

    Da die Lagerkapazitäten für unsere Gülle schon ziemlich knapp waren
    fuhr ich auf umliegenden Flächen Gülle aus. Zum Einsatz kam einer
    unserer JohnDeere 7530 mit unserem Kotte Garant VTL 19.500.

    Dennis neues "Spielzeug". Den MBTrac hatte er günstig übers Internet geschossen
    und in den letzten Wochen bzw Monaten auf unserer neuen Rampe wieder fit gemacht.

    Zum Schluß noch ein Bild auf der Insel Poel,
    war dort zu einem Kurzbesuch
    inklusive Klönschnack.

    Die Aussichten stehen nicht schlecht das wir dieses Jahr pünktlich mit der Gerstenernte
    anfangen können. Außerdem wird die PV-Anlage bald montiert.
    Bis zum nächsten Mal und viel Spaß!


    mfG $nickers


    @ joe_d: Wir haben die zwei 750er in der 40km/h Version gekauft, steht auch so im Update 8)
    bei Gelegenheit werde ich mal den Fuhrpark ablichten.

  • Einige Wochen sind ins Land gestrichen,als Captain nach einem Besuch unserer Gerste
    meinte wir könnten es wagen. Zum Start wählten wir zwei kleine Schläge aus und
    teilten uns. Radagast nahm sich den 9,6ha Schlag vor, ich konzentrierte mich auf die 5,8ha
    nebenan. Die Fotos kommen diesmal von AzuBi Gigaman der bei 4 Abfahrern genug Zeit hatte.

    Bilanz der ersten Hektar: Erträge von 90dt/ha | Kornfeuchtegehalt 14%


    Die Woche darauf kam endlich die lang ersehnte Photovoltaik Anlage!
    Leider hatten mir die Jungs nicht gesagt das die Firma zum aufstellen vor Ort war,
    so kam ich nur noch pünktlich zur Abnahme. Der Anfang ist also gemacht.

    Einen Tag später, nach weiteren zwei Schlägen incl. umsetzten ging es gegenüber der Hofanlage
    auf einen 67ha Schlag. Nachdem mehr als die Hälfte vom Halm war, kamen auch schon die
    zwei Horsch Pronto 9 DC und versteckten den Raps in den Boden.

    Wenn das Wetter so bleibt,
    geht's pünktlich weiter im Raps.


    mfG $.



    PS: Danke für die Kommentare!
    @ joe d: Was für Drehschemel? wir nutzen zZ 2 Hilken ZMK Züge + SigaDou mit Agroliner SMK 34

  • Ich habe auch so in Richtung Agroliner gedacht. Ich melde mich mal bei dir Per PN. Bin leider teilweise etwas unverständlich :whistling: .


    Naja die Agroliner sind ja noch nicht released, sie waren mal kurz zu haben, waren aber ruck zuck wieder weg.(Ich denke mal du meinst die HKD 302 von Eifok.)
    Im moment sehen wir auch noch keinen Grund, die Hilken auszutauschen.


    Zitat

    Die Horsch habe ihr auf direktsaat umgebaut?


    Nein, da wir alle DLC´s haben, sind sie durch das DLC3 automatisch direktsaat Tauglich.


    All schön das euch die Geschichten und Bilder gefallen.


    Greetz Dennis

  • Die letzten Tage haben wir die 750er durch den Raps gejagt
    und recht gute Erträge eingefahren. Die AzuBis waren von der
    modernen Technik der Claas Drescher begeistert. Als wir die Vorverträge
    erfüllt hatten, lagerten wir das restliche Erntegut ein um einen besseren Preis zu erzielen.
    Die guten Erträge trieben nämlich den Preis in den Keller.

    GreenEye war zur Unterstürzung gekommen da wir einige
    gesundheitlich bedingte Ausfälle in der Abfahrerkette hatten.

    Ich schätze wir werden erst in ein paar Tagen fertig, da dieses Mal doch einige
    Hektar mehr des schwarzen Goldes zusammen kamen. Unsere PV-Anlage liefert
    momentan keinen Strom - und das bei bestem Erntewetter!
    Morgen kommt ein Servicetechniker um sich der Sache anzunehmen.


    mfG $.


    PS: Kommentare erwünscht, stimmt das Bild/Textverhältnis?
    NF Farmer: Wi schnackt ook platt ;)
    fendt 716 fahrer: Jup, wir machen alles mit Direktsaat. Schonmal 400ha+
    gegrubbert, gedrillt, gedüngt?
    Speedy: Klugscheißer :D
    @anzi: Danke für die Blumen ^^

  • Hallo Schokoriegel,


    ich schenke dir hiermit einen Mond, damit du für das nächste Update genug Satzzeichen hast.


    .. , _ (fertig ist das Mondgesicht)


    Aber schöne Bilder vom Raps. Ich wusste gar nicht, dass wir letzte Kampagne Raps hatten 8|


    Ach doch, habe ich ja gedrillt :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!