AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • Zeit für ein Stroyupdate!

    Lange gings nicht wirklich voran mit dem Weizendrusch, Regen und technische Pannen
    machten uns in diesen Wochen doch das Leben erheblich schwer. Aber auch nach der größten
    Zwangspause geht es irgendwann weiter. phoenix nutzte die Zeit wie so oft um die Maschinen
    zu warten. Radagast und Falke konnten dann aber doch ein neues Kabel anschneiden. AzuBi
    Keksdose und Dennis fuhren ab, was bei der geringen Feld-Hofentfernung keine wirkliche
    Herausforderung war. Aber nun lass ich ein paar Bilder sprechen.

    Da wir erst gegen Mittag gestartet waren wurde es spät bis dann ein Ende des Schlages
    zu sehen war. Mit Freude stellten wir fest das der Weizen A Qualität hatte und deswegen
    ein entsprechend hohen Preis dafür bekamen, die Kornfeuchte war auf 15% gesunken.

    Captain hat indes einen Investor gefunden der mit uns eine 1MW PV-Anlage in den
    nächsten Jahren errichten möchte. Diese wird Stück für Stück aufgestellt. Außerdem
    hab ich heute von einem Bekannten Luftbilder bekommen, er war zufällig mit seinem
    Ultraleichtflugzeug unterwegs und hat mir 2 der Fotos zukommen lassen.

    Leider mussten wir am darauf folgendem Tag nachdem das Vorgewende
    vom nächsten Schlag angefangen war auch wieder aufhören. Regen ..
    Zum Glück nur ein kleiner Schauer, deswegen bin ich zuversichtlich das
    wir den Weizen bald unter Dach und Fach bzw. geerntet und verkauft haben.


    mfG $.


    PS: Hier nochmal ein Beweisbild das ich Worten auch Taten folgen lasse ;)
    [expander=Klick here]Morgen geht dieser Snickers auf kleine Deutschlandreise zu joe d.
    [/expander]

  • Neue Information zum Erntestatus: Weizen ist runter und es geht immer mehr aufs Ende zu.
    Aus beruflichen Gründen bin ich die letzten Tage nicht wirklich zum zocken mit den Jungs gekommen,
    deswegen gibt es da leider kein neues Bildmaterial. Aber auch ohne Mich läuft ja in Boltenhagen alles
    weiter seinen Gang. Die PV-Anlange soll wohl die nächsten Wochen kommen da werde ich dann versuchen dazu sein.


    Übrigens:
    Wir suchen noch neue, aktive Mitspieler die uns unterstützen wollen.
    Hier noch eine Vorabinfos: Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein.
    Ihr müsst eine Reale Fahr- und Spielweise an den Tag legen.
    Ihr solltet Teamspeak 3 besitzen, und auch in der Lage sein es zu benutzen.
    Es werden folgende Erweiterungen benötigt:
    ProFarm 1, DLC 1, DLC 2, DLC3 bzw. die Platin Version von LS 2011 oder das Offizielle AddOn.

    [warnbox]ACHTUNG! Bewerben NUR in unserem Forum Infos in Ausnahmen auch per PN[/warnbox]HIER bewerben! Viellicht sprechen wir uns ja bald im Bewerbungsgespräch!


    i.A. AGes Sonnenschein


    mfG $.


    [warnbox]UPDATE: Wir haben genug Bewerbungen zusammen und suchen vorerst KEINE neuen Mitspieler mehr[/warnbox]

  • Als letzter Drusch stand dieses mal der Raps auf dem Plan,
    da wir eine früh reifende Weizensorte (Asano) angebaut hatten.
    Hinzu kam das wir eine spätabreifende Rapssorte (Treffer) im Erstmaligen
    Großflächenanbau haben weshalb es wirtschaftlicher war den Weizen
    vor dem Raps zu ernten. Wir erhofften uns gute Erträge welche sich in einem
    hohen Ölgehalt von 43,2% auch erfüllten (Standartwert sind 40%).
    Die Prämien für den hohen Ölgehalt kamen für uns wie gerufen.
    Ich hatte endlich wieder Zeit mal nicht nur im Büro sondern auch
    draußen auf dem Acker vorbei zuschauen und wollte gerade aufbrechen
    als Falke mich völlig aufgelöst anrief:
    "Snickers, Er ist verloren .. das wars .. aus und vorbei .."
    "Wer, was wie wo?"
    "Der CX hat Feuer gefangen .."
    "Oh Gott, ist dir was passiert?!"
    "Einfach so .. es ging alles so .. so schnell!"
    "Alles okay bei euch?"
    *Dennis griff sich das Handy*
    "Wir hams unter Kontrolle, Feuerwehr war schon da -
    aber der Drescher ist hin."
    "Das ist egal - Hauptsache euch ist nichts dabei passiert!"
    "Wir sind wohl auf, mehr oder weniger"
    "Gut, macht Schluss für heute."


    Glück im Unglück mehr fiel mir dazu nicht ein, Falke konnte sich
    noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ich fuhr raus, schaute mir das Wrack an
    und veranlasste die Bergung des schrottreifen NH CX für nächste Woche.
    Die Jungs hatte ich nach Hause geschickt und den JohnDeere STS etwas abseits geparkt.
    Ein großer Fehler wie sich am Morgen darauf herausstellte:
    Wir waren um noch einen Drescher ärmer geworden - Jemand hatte ihn gestohlen.
    Es gibt diese Momente da möchte man am liebsten alles hinschmeißen und nicht wieder aufheben,
    heute war so ein Tag..
    Das kann doch nicht wahr sein, 2 Drescher in 2 Tagen! Nach einer außerordentlichen Sitzung
    der Gesellschafter hieß es dann aber doch weitermachen, Kapital zusammenkratzen,
    2 Drescher leasen und runter mit den letzten Hektar.
    So schnell lassen wir uns nicht unterkriegen
    da waren wir uns alle einmal einig. Unsere Wahl fiel dann auf 2 neue Claas LEXION 750 TerraTrac
    in der 40kmh Version mit 1050 Vario und TAM-Leguan Schneidwerkswagen.

    Wegen langen Lieferzeiten in der Erntesaison mussten wir ein paar Tage
    auf die Neuzugänge warten konnten aber bald die ersten Tonnen Raps vom Stängel holen.
    Dennis und ich ließen uns die erste Fahrt nicht nehmen.
    AzuBi Keksdose drillte derweil Meter um Meter und auch phoenix war unermüdlich im Einsatz.

    Sogar AzuBi Basti sammelte Praxisstunden auf einer der neuen Maschinen und war begeistert.
    Da die Schläge in der Nähe des kleinen Hofes lagen wurden sie nach dem Arbeitstag sicher
    hinter Schloss und Riegel in der neuen Halle geparkt. Kontostand gefährlich nah bei Null,
    jetzt konnten wir uns keine Fehlschläge mehr leisten. Außerdem war die PV-Anlage
    auch schon unterwegs zu uns, schwere Zeiten also. Eine weitere gute Nachricht gab es
    in diesen Wochen aber noch: Bei uns sind mehrere Bewerbungen auf die offen stehenden
    Ausbildungsplätze und das in Zeiten in denen Nachwuchsmangel herrscht.


    mfG $nickers.
    Agrargesellschaft Sonnenschein


    PS: Wir hoffen ihr verzeiht uns die kleine Pause und habt genau soviel Spaß am lesen wie wir beim schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!