AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • @Jelto:
    Wir müssen erst einmal das Geld erwirtschaften um uns neue Technik zu kaufen.


    Momentan hat unser Ackerbau weit aus mehr Vorrang als die Milchviehhaltung,
    da wir mit dem Ackerbau unser Haupteinnahmequelle nicht vernachlässigen wollen und können.
    Deswegen wird der Ackerbaubereich ausgebaut, es werden mehr Flächen
    gepachtet und es wird in Neutechnik investiert.
    Da in der Milchviehwirtschaft momentan nicht viel Geld verdient werden kann,
    da die Preise momentan nicht gerade gut sind mit 0,30 Cent/kg würde sich eine Investition
    in neue Futterbautechnik nicht lohnen, weil die Rendite der Maschinen nicht gewährleistet ist
    und ein zu hoher Wertverlust wäre die folge, da die Maschinerien nicht optimal ausgelastet werden würden .


    Zu gegebener Zeit werden wir in die Milchvielhaltung Investieren um ein zweites Standbein zu schaffen,
    aber momentan ist uns dies einfach noch nicht möglich da wir Maschinen/Land Abzuzahlen
    haben und wir daher weiter Wirtschaften mit dem momentanen uns zur Verfügung stehenden
    Maschinen die ihre Arbeit noch gut erledigen.


    jd6920: Es ist nicht jedes mal soviel Zeit um sich was aus denn Hirn zu saugen von daher
    seid uns nicht böse wenn´s mal kürzer ist wir versuchen schon regelmäßig Updates zu bringen.

  • Heute möchte ich euch quasi eine neue Kategorie in unserem Bilderthread vorstellen:
    Einmal wöchentlich (ich hoffe wir können das einhalten) werden wir ein Panoramamotiv
    auswählen und hier präsentieren.

    Sonnenaufgang, Blick vom Getreidesilo


    Eure Meinung ist uns nicht nur wichtig, sie ist auch gefragt!
    Also lasst sie gern in Form eines Beitrags hier.


    Grüße
    AGes Sonnenschein

  • [b][i]Durch plötzlich eintretende Regenfälle mussten Falke und AzuBi Keksdose die
    letzten Hektar Raps stehen lassen. Heute nach kräftigem Wind und warmen
    Temperaturen ging es dann mit vereinten Kräften weiter die letzten Rapskörner
    vom Halm zu holen. Mitdabei waren Dennis, Radagast, Captain, Falke und meine Wenigkeit.
    Zwischenzeitliche Pausen habe ich dann zum Fotos machen genutzt.

    Radagast war zeitweise damit beschäftigt Grassilage aus dem 1sten Schnitt an unsere Kühe zu verfüttern.
    Zum Einsatz kam hierbei unser kleiner Teleskoplader und ein alter Lizzard vorm Futtermischwagen,
    beides (Lizzard+Futtermischwagen) ist zwar schon älter tut aber noch seinen Dienst und wie Captain
    schon erläuterte hat die Milchproduktion noch keine allzu große Bedeutung für uns.

    Vielen Dank für euer Interesse und das Feedback zum Panorama der Woche.


    mfG $.

  • @ nofear: Danke wir geben unser Bestes! :thumbsup:


    @ Rony: Schön das du gespannt bist, wenn man 1 und 1 zusammenzählt wirds
    wohl was mit dem Weizen zutun haben. ;)


    @ Larseine: Der Stall ist aus der AlpenChallenge von fruktor & tommy_r ;)
    Silos sind auch neu, laufen über ein angepasstes MapSiloChaff und MapSiloGrass script
    dh input = output incl zudecken+verträglichkeit mit DLC2. :whistling:


    @ Gordon: Diesesmal genug Text? Freut mich das es dir gefällt :D


    @ alle "unsichtbaren" Leser Dankeschön für euer Interesse!


    Gruß
    $nickers
    i.A. der AGes Sonnenschein

  • Wie der aufmerksame Beobachter bestimmt schon festgestellt hat ging es heute
    in den Weizen. Wir hatten einige Angestellte zusammen getrommelt um bei dem guten
    Wetter ordentlich Hektar zu schaffen. Drift war nach langer Auszeit heute endlich mal
    wieder mit von der Partie und fuhr den Holländer, Captain seinen geliebten Hirsch und
    die Übrigen fuhren ab bzw drillten fleißig.

    An den Hügeln kam unsere Technik an ihre Grenzen, der Schlag hatte es wirklich in sich.
    Drift wurde später dann von Falke abgelöst. Leider war der Preis für Weizen in den letzten
    Tagen nicht wirklich annehmbar und wir mussten improvisieren da auf dem Hofplatz noch
    die Gerste liegt und die Hochsilos aufgrund von Reparaturarbeiten momentan nicht nutzbar sind.
    Zum Glück war ganz in der Nähe der Lohnunternehmer welcher uns eine Halle zur Verfügung
    stellen konnte. AzuBi Keksdose hatte es enorm eilig die Massen an Weizen abzufahren
    und so erwischte ich an der halle nur noch seine Hänger.


    Zum Schluss heute ein Bild fürs Firmenfotoalbum, leider ohne Drift.

    mfG die Agrargesellschaft Sonnenschein mbH


    Vielen Dank fürs rein schauen hoffe es gefällt, bis zum nächsten Mal!


    @ Barei: Das diskutieren wir nochmal per PN, es ist nämlich nur der Stall
    den du siehst mit Standartkuhweide. Füttern läuft über standartFuttertrogtrigger ^^

  • Da habt ihr aber wieder sehr schöne Bilder gemacht und man sieht schon, ihr werden immer größer. Nur der John Deere Mähdrescher gefällt mir nicht so wirklich, zum Glück hat da jeder einen eigenen Geschmack.


    Zu euren Hilken Kipper hab ich eine Frage, lasst ihr die über ein neues Script laufen, dass die sich mit dem Abkippmod von SFM vertragen? Meine Hilken machen da immer so einen rießen Haufen, hab auch irgendwo gelesen, dass es am Script von denen liegt. Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

  • Schöne Bilder habt ihr hier.


    Larsseine schick ihm doch bitte eine PN wenn du etwas wissen möchtest hier geht es nämlich um die Bilder und die Story und nichts anderes.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!