AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • Moin!
    Ihr erinnert euch vielleicht noch an den JohnDeere Vorführdrescher?
    Der Händler unseres Vertrauens unterbreitete uns ein annehmbares Finanzierungsangebot.
    Da wir durch die Pacht jetzt fast doppelt soviel Fläche in der gleichen Zeit
    ernten mussten kam uns das sehr gelegen und so erweiterten wir unseren Fuhrpark.
    Nachdem wir mit der Gerste soweit durch waren und auch schon große Teile des Raps
    für die nächste Kampagne im Boden hatten hieß es wieder dreschen, dreschen, dreschen.
    Gegen späten Nachmittag starteten wir auf einem 67ha Schlag (nr12) einen Angriff.
    Captain und ich droschen die ganze Nacht durch. Phoenix und Jonny fuhren ab, wir brauchten
    zwei Abfahrer trotz der Hofnähe da wir die Vorverträge bei der Getreide AG erfüllen mussten.



    Einige fragen sich nun bestimmt wie es mit den Erträgen im Raps aussieht.
    Da wir ja die 25% Schadensmarke nicht erreicht/überschritten haben
    mussten wir durch zusätzliche Blattdüngung versuchen die Ausfälle gering zuhalten.
    Anstelle von geplanten 4,5t/ha kamen wir zwar nur auf 3,6t/ha, das war aber
    den Umständen entsprechend noch ein guter Wert.
    AzuBi Keksdose war währenddessen übrigens unermüdlich
    mit der Drillmaschine im Einsatz, wovon ich leider keine Bilder habe.
    Schade das wir wegen Blockunterricht die nächsten Wochen auf ihn verzichten müssen.


    Nach dieser Nachtschicht wurden die Drescher aufgetankt und gegenüber
    des nächsten Schlages geparkt, dann hieß es Feierabend!

    Last but not least möchte ich Horst danken - ohne ihn würde nichts gehen,
    Er ist Rund um die Uhr vor Ort (ersetzt einen Wachhund) hat immer ein offenes Ohr
    und auch wenn er noch keinen Finger für uns krumm gemacht hat ist er unersetzlich!


    PS: Du bist herzlich Willkommen uns auch einmal zu besuchen GreenEye
    auch wenn wir zum ausgiebig schnacken wohl keine Zeit haben werden.


    mfG $
    Agrargesellschaft Sonnenschein mbH


    PS: Danke an alle die Gestern/Heute dabei waren! Es hat unheimlich Spaß gemacht
    ohne Euch gäbe es die AGes Sonnenschein schon nicht mehr ;)

  • Der Name Horst erinnert mich sehr an Host, da gesagt wird er ist unersetzlich und immer da, dann passt das auf jeden Fall als Beschreibung, evtl. haben die ja auch einen Gameserver...


    Dann zum Thema: Ich verfolge eure Geschichte schon von anfang an, und ich bewundere euer Durchhaltevermögen bei solchen Flächen mit Standard-Dreschern zu fahren. Momentan gehts ja recht flott.

  • Geil :D Nen Gamerserver Namens Horst :D


    Richtig geile Bilder, verfolge die Geschichte seit Anfang an! Finde es richtig geil wie realistisch ihr spielt, Große Klasse!


    Mfg. Ls Zocker 2

  • Es ist ein normaler Windowsserver, der einen AMD Grafikchip auf dem Board hat,
    und man dadurch das Spiel dort laufen lassen kann.
    Kosten tut er im Monat 55 €, was unterm strich für jeden um die 6 Euro im Monat sind,
    da die Kosten durch fast alle geteilt werden.
    Und daher ist das ganze recht erschwinglich.


    Greetz Dennis

  • @ Gameseverdiskussion: Ich möchte hier noch erwähnen das Dieter von LS11 Online 24-7
    uns darauf aufmerksam gemacht hat nachdemm die Fullspeedhosting Server zugemacht haben
    .
    Nein ich werde euch nicht erklären wie das fuktioniert und wo man "soetwas" bestellt.


    @ Fendt_Fan97: Direktsaat mit der Pronto 9DC (mit dem DLC 3 kann sie das)


    @ All: Danke freue mich immer wenn es Euch auf gefällt.
    Ich werde mir weiterhin Mühe geben!


    mfG Snickschnack

  • Moin moin Zusammen,
    hab hier erst einmal zwei ältere Bilder vom Mistladen mit phoenix.

    Dann stand heute noch der leicht verspätete zweite Schnitt bei uns an,
    da beim ersten Schnitt einigen die Bilder vom Mähen fehlten
    hab ich den Jungs Bescheid gesagt sie sollten sich doch bitte melden wenn sie loslegen.
    Radagast und Dennis hatten mit der Front-Heckkombination leichtes Spiel, ich kam mit
    dem 7710 und dem Pöttinger Schwader gleich hinterher.

    Später wechselten wir die Anbaugeräte und fuhren das Gras in unser zweites Fahrsilo.

    Zum Erntestaus möchte ich sagen das AzuBi Keksdose und Falke in diesem Moment die
    letzten Hektar Raps in Angriff nehmen. Dann steht Weizendrusch an und die Erntesaison ist
    auch schon wieder Vorbei.


    mfG $.


    PS: Danke für eure Aufmerksamkeit, lasst Kommentare da.

  • Schöne Bilder.
    Jedoch sehen mir die Maschinen noch irgendwie zu sehr nach "Original" aus z.B die Mähwerke sind meiner Meinung nach nicht so schön da gibt es besser. ;)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Gucke trotzdem immer wieder gerne rein.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!