AGes Sonnenschein [20.01. Auf in eine neue Ära]

  • Mitten in der Weizenernte mussten wir den Raps noch rechtzeitig in den Boden bringen.
    Captain fing also an auf dem ehemaligen Gerstenschlag zu drillen, ich brachte einen Hilken ZMK
    mit Saatgut zum nachfüllen hinterher. Als ich gerade zurück zum Hof wollte rief er mich an und
    meinte ich müsse ihn mitnehmen - den Pflug holen. Der AzuBi hatte die Drillmaschine mit Weizen befüllt!
    Also zurück zum Hof den Pflug anbauen und die ersten Meter wieder umpflügen.
    Nach der Unterbrechung hieß es dann Bahn für Bahn die Runden zu drehn.

    Am nächsten Tag machten wir uns daran die mittlerweile getrocknete Gerste zu laden,
    die Brauerei lockte nämlich mit guten Preisen. Die Getreidemiete war in Feldnähe bei einem Nachbarbetrieb,
    der die Fläche auf Anfrage zur Verfügung stellte, entstanden. Der Agrovector 30.7 hatte mit einer vollen Schaufel
    schon echte Mühe über die Bordwand zukommen, auf lange Sicht muss da wohl was neues her,
    das unseren gestiegenen Anforderungen gerecht wird. Am Nachmittag kam AzuBi Keksdose nach der Berufsschule
    noch vorbei und half beim wegfahren.

    Da der Boden für die Aussaat vorbereitet werden musste kamen wir mit der Weizenernte nur stockend voran -
    zu wenig Personal. Zum Einen Vorland für die Aussaat machen, dann brauchten wir einen Hänger für Saatgut
    der dann nicht mehr zum abfahren benutzt werden konnte und die Gerste musste auch unbedingt weg.


    Gute Nachricht der letzten Tage: Neuer Vorführer beim Händler organisiert, genaue Infos dazu später.



    Danke für eure Aufmerksamkeit!

  • Sehr geile Story und Bilder!
    Macht weiter so!
    ..sagmal, sucht ihr eigentlich noch Mitglieder? War schonmal bei euch Widder Page, aber da stand nichts genaues. Hab halt nur mal ein paar Bewerbungen angeschaut und manchmal stand dort das ihr voll seit. Ist das immernoch der Fall?


    MfG

  • Hallo es freut uns sehr das es euch gefällt, uns macht es auch tierisch Spaß jeden Tag ein kleine Story unserer aktuellen Arbeit abzuliefern.


    Es tut uns leid, derzeit befinden sich in unserem Unternehmen 8 Angestellte und 4 Azubis damit sind wir voll ausgelastete und wir haben keine Kapazitäten mehr um noch jemanden zu beschäftigen.


    tttmdab das Problem ist jetzt schon da, wenn wir 12 jetzt schon alle gleichzeitig spielen wollen geht das noch nicht mal, weil nicht mehr als 10 Spieler auf eine Map passen, solange wie das so vom LS vorgegeben ist können wir keine neuen Mitarbeiter oder Lehrlinge einstellen.


    mit freundlich Grüßen


    Captain_Smith

  • Auf unserem größten Schlag (15) hatten wir diese Kampagne Weizen angebaut,
    der Ertrag war trotz des schlechten Wetters in der Wachstumsphase ausreichend um Mensch und
    Maschine an die Grenzen zu treiben. Die Abfahrer hatten Mühe die anfallenden Getreidemassen zur
    Getreide AG zubringen ohne das die Drescher standen. Nach der ersten Probe seitens der Getreide AG,
    die einen Feutegehalt von 18 % feststellte, beschlossen wir die Hälfte des Getreides auszulagern,
    um die Feuchtigkeit aus dem Korn zu bekommen. Es sollte ein langer Ernte Tag bis spät in die Nacht werden.



    Nachdem einer der Deutzdrescher auch noch aufgrund eines technisches Defektes ausgefallen war,
    ging es nur noch beschwerlich voran. "Geschafft!" verkündete Dennis spät am Abend und
    alle waren froh als die 60ha abgedroschen waren. Einige Tage Später verluden wir den Weizen vom Hof und
    konnten uns über eine Reduzierung des Feuchtegehalts auf 15 % freuen.



    Jetzt folgen - wie ihr euch sicher denken könnt - Bodenbearbeitung
    und Aussaat für die nächste Kampagne.


    Zum Schluss hier noch ein PDA Ausschnitt
    aus unserer ersten Spielrunde im MP auf der Boltenhagen. ;)

    Ein großes DANKESCHÖN geht raus an Matthias und
    seine Helferlein für diese grandiose Map! :love:


    mfG AGes Sonnenschein

  • Die Bilder und die Story sind zwar gut, aber mich nervt es ein wenig wenn ich die Bilder vergrößern will, dass jedes einzelne 2-3MB hat. Wenn du die Bilder vorm hochladen in .jpeg umwandelst, dann haben die Bilder in der gleichen Qualität unter 1MB. Denn da sind teilweise sehr schöne Bilder bei die ich nicht immer 5Min vorladen lassen möchte^^

  • So mal wieder ein paar Infos,
    hier mal die aktuellen Statistiken:
    Stand 12.11.
    Geerntete Flächen: 360.92ha
    Gesäte Flächen: 343.40ha
    Fahrdistanz: 6017.21km
    Verbrauchter Diesel: 22703.55l
    Spieldauer: 621:11
    Betriebsstunden der Fahrzeuge:
    Fendt Favorit 615LSA - 37,2 h
    Fendt Favorit 615LSA - 37,7 h
    John Deere 7710 - 43,1 h
    John Deere 7710 - 40,2 h
    John Deere 7710 - 47,2 h
    John Deere 7710 - 36,0 h


    Die Standard Fahrzeuge haben ja keinen stundenzähler,
    daher sind die nicht aufgelistet.


    Greetz Dennis

  • Nachdem die letzten Hektar bearbeitet und die
    letzten Saatkörner in der Erde waren wurde es wieder
    ruhig auf unserer Hofanlage. Die Pflanzenschutzmaßnahmen
    wurden vom Lohnunternehmer durchgeführt und so gab es nur wenig Arbeit.
    ~Zeitsprung~


    Die neue Kampagne steht vor der Tür und die
    Gerste trägt gut dieses Jahr. Gerade rechtzeitig
    ist heute unser Vorführer aus den Staaten eingetroffen:
    ein John Deere 9870 STS mit 635 F Schneidwerk einer der
    letzten seiner Art der zu einem unverschämt guten Preis zum Verkauf steht.

    Wenn der Feuchtegehalt Morgen in der Gerste stimmt
    werden wir den Hirsch gleich einmal ausgiebig testen.
    Mit an Bord ein JD StarFire Empfänger mit
    GreenStar Monitor für AutoTrac (zusehen oben rechts).

    Wenn wir also Glück haben gibt es morgen erste Bilder in Aktion.


    mfG die AGes Sonnenschein



    Recht hast du ja NF Farmer, aber erst einmal müssen wir von unseren Schulden runter und dann kommt erst einmal nur ein neuer Schlepper (Wird ein Hirsch, soviel kann ich schon sagen) und dann wird unsere Gülle- und Mistausbringung modernisiert. Aber noch ist nicht alle Tage Abend ;)


    PS: Ich hoffe jetzt läuft es mit den Bilder besser/schneller 8)

  • Zitat

    Recht hast du ja NF Farmer, aber erst einmal müssen wir von unseren Schulden runter und dann kommt erst einmal nur ein neuer Schlepper (Wird ein Hirsch, soviel kann ich schon sagen) und dann wird unsere Gülle- und Mistausbringung modernisiert. Aber noch ist nicht alle Tage Abend ;)


    Schreib mir mal eine PN was es für einer werden soll, dann kann ich da vllt. mal was schönes für euch zu Recht basteln.


    mfG Janne

  • Anscheinend werden wir in der 3ten Kampagne vom Pech verfolgt ..
    Heute früh wollten wir anfangen die Gerste vom Feld zuholen und
    nach wenigen Metern gab der erste Deutz HTS den Geist auf, Motorschaden.
    Zum Glück hatten wir ja den JohnDeere Vorführer bestellt,
    so ging es dann mit zwei Dreschern auf dem 60ha Schlag weiter.

    Als wäre das noch nicht genug riss der zweite Deutz die Hufen hoch ->
    Diagnose: Antriebsachse defekt. Na wunderbar und das gleich zum Start,
    wir kontaktierten den Händler unseres Vertrauens und fragten nach Ersatz
    da eine Reparatur für die beiden alten Damen nicht mehr in Frage kam.
    Das einzige was sofort verfügbar und im Preis erschwinglich war
    stellte sich als NewHolland CX880 heraus . Der JohnDeere STS zog währenddessen
    problemlos seine Runden und sollte bis spät in die Nacht nicht zum Stillstand kommen.
    Als Krönung des Tages schraubte die Brauerrei den Preis der Gerste noch in den Keller
    sodass wir uns gezwungen sahen die Gerste einzulagern.

    Der NewHolland CX kam dann gegen Ende des nächsten Tages
    und machte im Raps eine gute Figur.

    Die Pechsträhne hatte wohl schon früher begonnen,
    in unserem Rapsschlag entdecke Captain eine kunterbunte Mischung an Anbaukulturen:


    mfG AGes Sonnenschein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!